Aktuelles - Biker-Treff - TV 07 Geiß-Nidda - Der Treffpunkt für Radbegeisterte

Biker-Treff
Aktualisiert 19.03.2024
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Die neuen Termine und Mittochstouren für 2022 wurden eingestellt!
Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Biker-Freunde wurde Rainer Koch für 2124 geradelte Kilometer im vergangenen Jahr geehrt. Damit hat er am häufigsten an den Mittwochausfahrten und den Ganztagesfahrten teilgenommen. Natürlich war er auch bei der Mehrtagestour dabei und somit mal wieder nicht zu schlagen.

 
 
Den Sportehrenpreis 2019 wurde Helmut Jung verliehen. Damit wurde seines unermüdliches Streben gewürdigt, dass ihn trotz seiner jugendlichen 80 Lebensjahren und einiger gesundheitlicher Einschränkungen im nun zu Ende gehenden Jahr trotzdem wieder auf das Rad und in die Spitzengruppe der Bikerfreunde geführt hat. Respekt und Anerkennung für so viel Disziplin und sportliches Engagement.

 
Stadtradeln-Botschafter besucht Nidda

Rainer Fumpfei fährt im Auftrag des ADFC wieder durch Deutschland. Sein Hauptanliegen ist, Werbung zu machen für die Stärkung des Alltagsverkehres mit dem Fahrrad.
Auf seiner ca. 2.400 km langen Tour wurde er u.a. von der Stadt Nidda zu einem Zwischenstopp eingeladen.

Hier wurde er von Bürgermeister Seum, der Umweltbeauftragten Herbst, Hauptamtsleiter Bonarius und einer Abordnung des Biker-Treffs Geiß-Nidda begrüßt. Fumpfei übergibt den jeweils offiziell besuchten Gemeinden eine Stafetten-Botschaft; beim aktuellen Besuch in Nidda aus Schotten.
 
Seine technische Ausrüstung wurde auch begutachtet, denn Fahrrad, Anhänger plus Ausrüstung bringen ca. 80 kg auf die Waage. Das bewegt er ohne Motor, Tag für Tag. So war er ganz dankbar, dass ihn die Geiß-Niddaer Biker auf den flacheren Teil des R4 führten. Ab Florstadt strampelte er alleine in Richtung Bad Vilbel. Toi, toi, toi!

Zum Nachlesen im Internet: www.stadtradeln.de/botschafter

Reisemobilhersteller LA STRADA in Echzell unterstützt mit einer großzügigen Spende die Anschaffung von Trikots für die Geiß-Niddaer Biker-Freunde

Der Reisemobilhersteller LA STRADA hat die Biker-Freunde aus Geiß-Nidda mit einer großzügigen Spende bei der Anschaffung neuer Trikots unterstützt. Die beiden Geschäftsführer Marco Lange und Andreas Dalchow übergaben die Trikots und freuen sich, nun auf den Touren der Biker-Freunde mit ihrem Fimenlogo dabei zu sein. Uwe Bonarius von den Biker-Freunden bedankte sich sehr herzlich beim Fototermin in den Geschäftsräumen in Echzell. „Wir freuen uns über das tolle Outfit, mit dem wir nun einheitlich gekleidet die Wetterau während unserer Tagestouren unsicher machen können. Da unsere Mehrtagestouren uns aber auch schon mal auf die Balearen oder – wie zuletzt – ins Rheintal führen, werden wir als Werbeträger den Namen der Firma LA STRADA auch über die heimische Region hinaus vertreten“.

Zurück zum Seiteninhalt